Support a local artist

Support a local artist

Auf meinen Reisen, aber auch in der Projektarbeit treffe ich immer wieder auf wunderbare Künstler, die aus lokalen Materialien einzigartige Kunsthandwerke fertigen.

Alle Produkte sind in liebevoller Handarbeit hergestellt. Die Optik und Beschaffenheit des Materials können daher etwas variieren.

John Gambula

Chungu Marimba „Trommeln“ sind ähnlich den Hang-Drums melodische Percussioninstrumente. Sie werden in Bagamoyo/ Tanzania vom Künstler John Gambula aus Altmetall hergestellt und je nach Kundenwunsch bemalt.
Auf der oberen Seite befinden sich Klangfelder, die per Hand oder einem Drum-Stick bespielt werden können.

Die Chungu Marimba wird mit einer bunten Kitenge-Stofftragetasche und 2 Sticks geliefert.

Größe: 18 cm x 25 cm (HxB)
Gewicht: 2,7 kg
Preis: ab 130 Euro inkl. Versand in Deutschland

Mit dem Kauf einer Chungu Marimba unterstützt du John, aber auch den Painting Artist und den Näher der Taschen.

Pamoja Bags

Ob Clutches, Handtaschen, Laptop-Sleeves, Ohrringe oder Yogamatten-Halter. Die Nähwaren aus lokalen bunten Kitenge-Stoffen sind überall der Hingucker.

Pamoja Bags ist ein kleines Label, welches 2 tanzanische Frauen beschäftigt und ihnen so ein zusätzliches Einkommen garantiert.
Mit dem Kauf eines der Produkte von Pamoja Bags unterstützt du Husna und Flora mit ihrer Tochter Catherine, die mehrfach schwerstbehindert ist.

Die Muster und Farben der Kitenge wechseln regelmäßig und es wird nur eine kleine Stückzahl produziert. Genau das macht die Produkte so einzigartig.  

Maasai Shoulder Bag
80 x 33 x 25 cm; mit Reißverschluss und Innentasche
18.50 Euro

Jeans Kitenge Bag
40 x 40 cm; mit Magnetverschluss und 3 Innentaschen 
25 Euro

Ohrringe
10 Euro

Kosmetiktaschen
Kosmetiktasche klein 10 Euro / Kosmetiktasche groß 15 Euro
Round Clutch 10 Euro

Alle Preise zzgl. Versand 

Support a local artist

Du möchtest dir die bunte tanzanische Lebensfreude in dein Zuhause holen oder suchst noch nach einem passenden Geschenk?

Wir freuen uns auf deine Bestellung!

Und wenn du hier noch nicht das passende gefunden hast, so fertigen wir auch gerne nach deinen Wünschen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner